Willkommen

Wenn es um Fotografen und Fotos geht, rücken Texte ja eher in den Hintergrund. Trotzdem möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin Marc Cont, geboren in Hamburg, aufgewachsen in Schwerin und Rostock, mit der Ostsee vor der Haustür. Klar, dass ich hier meine Liebe zum Meer und zum Segeln entdeckt habe – und dass beide seit meiner Kindheit beliebte Fotomotive von mir sind.

Seit 2008 arbeite als Mediengestalter, Lithograf und Fotograf. Für mich als eher bildhafter Typ eine perfekte Mischung: Als Grafikdesigner habe ich ein ausgeprägtes Gefühl für Farben, Formen und Proportionen. An der Fotografie fasziniert mich, wie sich Momente, Menschen und Objekte so einfangen lassen, dass andere sagen: „Ein schönes Bild!“ Und die Bildbearbeitung ermöglicht mir, Pixel für Pixel das Beste aus den Fotos herauszuholen, die Aussage des Motivs zu schärfen.

Übrigens: In meinem virtuellen 3-D-Studio erstelle ich Bilder, die so echt aussehen, dass sie kaum von „normalen“ Fotografien zu unterscheiden sind – eine ideale Lösung, wenn Sie eine Produktinnovation oder einen Prototypen sauber visualisieren oder eine noch nie dagewesene Form darstellen möchten.

Sie wollen mich und meine Arbeiten noch besser kennenlernen?
Schreiben Sie mir einfach!

letzter Blogeintrag

  • 06-07-2017
    Geschützt: Oslo
    Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist....